CAO

CAO

Seit 18 Juni 2010 hat die AdvanTec GmbH auch die Zulassung als CAMO (Continous Airworthiness Management Organisation) durch das LBA. Die AdvanTec, nun als CAO (Continous Airworthiness Organisation), bietet Flugzeugprüfungen für alle gängigen Segelflugzeuge und Motorsegler, sowohl mit jährlicher physikalischer Prüfung, als auch mit überwachter Umgebung-Vertrag, bei dem das Flugzeug selbst nur alle 3 Jahre vorgeführt werden muss. Unsere Software Easy-Camo macht die Überwachung der Flugzeuge mit CAO+ Vertrag natürlich besonders einfach und komfortabel.

AdvanTec GmbH ist seit 14.9.2021 als kombinierte Lufttüchtigkeitsorganisation anerkannt.

Durch das Wirksamwerden des Part-ML am 24. März 2020 wurden die EASA Regularien geändert, auf denen die Genehmigungen für die technischen Betriebe basieren. Die bisherige Genehmigung für unsere CAMO ist ersetzt worden. Die Genehmigungen erlaubten uns das Prüfen der Lufttüchtigkeit und anschließender ARC-Ausstellung sowie die Führung der Lufttüchtigkeit.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner